In meinem Blog versuche ich, Pensionierung und <Alt werden> in Kürzest-Geschichten zu thematisieren. Es sind Geschichten mitten aus dem Leben. Es sind auch Geschichten, die sich ergeben, wenn ich mich und andere - Junge und Alte - mit Themen, die sich daraus ergeben, konfrontiere. Wegschauen 0der Hinsehen? Die Reaktionen sind verschieden.

Begonnen habe ich damit, als ich ins Jahr meiner Pensionierung rutschte. Dies war 2015, in den ersten Januartagen, als es draussen kalt, grau und feucht war. Da reiste das Gefühl <jetzt bin ich pensioniert und alt> bereits mit mir, auch wenn der erste Rentenbezug noch ein halbes Jahr vor mir lag. 

Vor meine dauerferien, die am 1. Juli begannen, habe ich ein siebenwöchiges Time-out auf Island voran gestellt. Auch darüber schrieb ich in meinem Blog unter www.dauerferien.wordpress.com

using allyou.net